Kulturelles Engagement

Meine grosse Leidenschaft ist die Musik. Durch die Musik habe ich gelernt, was auch für einen volksnahen Politiker wichtig ist:

ein offenes Ohr haben – aufeinander hören – den Puls spüren – einander verbinden.

Chorgesang & Operette

seit 1987        Dirigent des Chores „St. Stephan“ Leuk-Stadt

seit 1998        Dirigent des Chores „St. Theresia“ Susten

seit 2004       Musikalischer Leiter der Operette Leuk

2004    „Eine Nacht in Venedig“ von Johann Strauss

2007    „Gräfin Mariza“ von Emmerich Kalman

2011     „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller

2015     „Die Zirkusprinzessin“ von Emmerich Kalman

Jodeln

Seit 2013 engagiere ich mich als Co-Präsident des 30. Eidg. Jodlerfestes, das vom 22. – 25. Juni 2017 in Brig-Glis stattfinden wird. An diesem nationalen Grossanlass erwarten wir rund 12’000 aktive Jodlerinnen und Jodler, Alphornbläser und Fahnenschwinger, sowie rund 150’000 Festbesucher.

Blasmusik

1974 – 1990    Mitglied der MG „Dala“ Leuk-Stadt (Euphonium)

1981 – 1987    Dirigent der MG „Dala“ Leuk-Stadt

1987 – 1991    Dirigent der MG „Elite“ Niedergampel

1993 – 1994    Dirigent der MG „Illhorn“ Susten

1997 – 2002   Mitglied der MG „Dala“ Leuk-Stadt (Euphonium)

seit 2002        Mitglied der MG „Leuca“ Leuk-Stadt (Euphonium)

2003 – 2005  Vizepräsident des Musikverbandes Siders-Leuk (FMSL)